Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 13. Juni 2011

War wohl nichts mit Griechenland
Von bosslittle, 13:10

Es ist schon interessant zu sehen, wie die Griechenland Krise eingeschätzt wurde. So wie es aussieht, haben sich richtig viele Leute verschätzt. Erst wurde gedacht, man könne die Krise relativ leicht abwenden, indem man ein paar Zusagen macht und die Griechen gleichzeitig versprechen, Einsparungen vorzunehmen.

Doch ganz so einfach war es dann wohl doch nicht: Immer wieder müssen die Griechen einräumen, dass sie mehr Geld benötigen. Sie können ihre Schulden nicht zurückzahlen, weshalb es womöglich besser wäre, den Staat einfach Pleite gehen zu lassen bzw. Griechenland aus der Währungsunion zu werfen.

Zuvor hatten viele Leute - auch deutsche Privatanleger - gehofft, die Angela Merkel würde es richtigen und mit ihrem Rettungsschirm das Problem lösen. Es gab ja sogar Leute, die massenhaft Griechenland Anleihen gekauft haben, um somit schnell gutes Geld zu verdienen. Doch genau dies hat nicht geklappt: Die Anleihenkurse sind noch stärker abgeschmiert - und es wird immer wahrscheinlicher, dass die Leute ihr Geld nicht mehr wiedersehen oder die Anleihen mit sattem Abschlag zurückgezahlt werden.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed