Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 30. Mai 2011

Zeit für die Steuererklärung
Von bosslittle, 11:59

Heute ist der 30. Mai und wir befinden uns somit ganz knapp vor dem Stichtag zur Abgabe der Steuererklärung. Bis spätestens morgen gilt es die Steuererkärungen für das Jahr 2010 abzugeben - zumindest wenn man sie fristgerecht einreichen möchte.

Für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, den Termin zu halten. Bisher habe ich immer eine Verlängerung beantragt, weil ich es nicht rechtzeitig geschafft hatte. Doch eigentlich gab es keine triftigen Gründe für eine Verlängerung: Prinzipiell hätte die Abgabe auch vorher klappen können. Es ist wohl mehr die eigene Faulhaut, die gesiegt hat - denn wer setzt sich schon mit Freude hin und macht die Steuer?

In diesem Jahr liege ich einigermaßen gut in der Zeit. Zwar bin ich noch nicht fertig, aber bis morgen könnte es noch klappen. Vor allem die Splittingtabelle bereitet mir Sorgen: Ich werde sie zum ersten Mal anwenden und bin natürlich nicht sicher, wie groß der Steuervorteil ausfällt. Aber das ist derzeit nicht das größte Problem: Bis morgen will ich fertig sein.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Oktober, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed