Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 16. Mai 2011

Prothesen: Die Technik ist so faszinierend
Von bosslittle, 11:18

Gestern Abend bin ich im TV auf einen Beitrag gestoßen, der mich wirklich fasiziniert hat. Es ging um Prothesen und deren Entwicklung. Es wurde aufgezeigt, welche technischen Möglichkeiten heutzutage schon bestehen und woran Wissenschaftler arbeiten, um Menschen mit fehlenden Körper- und Gliesmassen zu helfen.

Wenn man es nüchtern betrachtet, sind vollelektronisch gesteuerte Prothesen bisher nichts anderes als Zukunftsmusik. Zwar wurden in den Medien immer wieder entsprechende Bilder oder gar Videos gezeigt, doch nur wenige Menschen tragen tatsächlich derartige Arm- oder Beinprothesen.

Gleich mehrere Gründe zeigen sich hierfür verantwortlich: Die Forschung hat gerade erst begonnen; die Prothesen sind unglaublich teuer - und nicht jeder Patient kommt mit der Steuerung klar. Dennoch ist dieses Themengebiet äußerst spannend. In einigen Jahren wird es möglich sein, beeindruckende Produkte auf den Markt zu bringen. Ob man sich diese Lösungen leisten kann, ist sicherlich ein streitbares Thema - doch technologisch wird sich garantiert noch eine Menge tun.

Allerdings soll dies nicht heißen, dass ich auf derartige Geräte scharf wäre. Dass ich gesund bin, ist Grund genug zur Freude.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Oktober, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed