Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 01. Februar 2011

Häuser hätte man besser letztes Jahr gekauft
Von bosslittle, 17:30

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Dieser Weisheit bin ich mir längst bewusst, denn irgendwie trifft es mich ständig. Dieses Mal sogar richtig, denn wie es aussieht, habe ich eine Menge Geld verschenkt. So wie es aussieht, dürfen wir beim Wohnungskauf ordentlich draufzahlen.

Es ist so, dass wir mittlerweile seit gut einem halben Jahr nach der passenden Eigentumswohnung suchen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn entweder die Wohnungen sind viel zu teuer oder es stimmt etwas nicht. Aber gerade wenn ich viel Geld für eine Finanzierung aufnehme, muss alles stimmen. Ich habe keine Lust, mit assozialen Nachbarn leben zu müssen. Dementsprechend hat die Immobiliensuche halt so lange gedauert.

Letzte Woche sind wir fündig geworden - eigentlich sollten wir uns freuen. Allerdings hat unser Bundesland mal kurz satte 1,5 Prozent bei der Grunderwerbsteuer aufgeschlagen. Bei einem Preis von 160000 Euro sind das immerhin 2400 Euro, die wir jetzt mehr bezahlen dürfen. Diese Steuererhöhung ist doch eine Frechheit, schließlich liegt das alte Jahr gerade einmal 4 Wochen zurück. Mal Fragen, ob unser Ministerpräsident mir den Aufpreis erstattet.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed