Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 08. Oktober 2010

Ist die Finanzkrise schon ausgestanden?
Von bosslittle, 11:27

Ein Bekannter von mir ist den Verschwörungstheorien enorm verfallen. Kein Wunder, dass er an den Staatsbankrott glaubt - langristig soll dieser die USA und auch ganz Europa treffen. Daran glaubt er schon seit langer Zeit und mittlerweile kann ich mir solch ein Szenario duchaus vorstellen.

Bisher habe ich diese Theorien nicht ernst genommen. Doch wenn man sich einmal vor Augen hält, wie sehr die Staaten am Geld drucken sind, um Finanzprobleme zu lösen und die eigenen Währungen zur Steigerung des Exports abzuwerten, so ist das schon ein starkes Ding.

Gerade in den USA scheint es überhaupt nicht zu laufen. Die Insolvenzversteigerungen bei den Immobilien sind noch lange nicht durch. Ganz im Gegenteil: Immer mehr Leute können ihre Immobilienfinanzierungen nicht mehr tragen. Andere Finanzprobleme haben erst begonnen: Gut ausgebildete Studenten finden keine Jobs und können daher ihre enorm hohen Studienkredite nicht zurückzahlen.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage entspannt - es wäre nicht gut, wenn die Staatsbankrotte tatsächlich auf uns zukommen.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Oktober, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed