Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 12. Juni 2010

Wie man in der Kirche gut verdient
Von bosslittle, 11:14

Eigentlich dachte ich, dass die Kirche von den Steuereinnahmen relativ gut leben kann. Aber weit gefällt - auf die Steuereinnahmen ist die Kirche nur bedingt angeweisen. Wie Spiegel Online geschrieben hat, bezieht die Kirche fast eine halbe Milliarde Euro an zusätzlichem Geld vom Staat - nämlich zur Bezahlung der Kirchengehälter.

Ist das zu fassen? Ich war letztes Jahr in einem kirchlichen Krankenhaus untergebraucht und musste jeden Mist extra bezahlen. Für meine Bandagen musste ich richtig tief in die Tasche greifen - im freien Handel wären sie sogar günstiger gewesen. Aber ist klar: Die Kirche war eine Geldmaschine und wird es wohl auch bleiben. Wie gut, dass ich vor zwei Monaten ausgetreten bin. Dann können die mit meinen Steuern nicht mehr rechnen.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Mai, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed