Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 28. Mai 2010

Google geht das Thema Datenschutz an
Von bosslittle, 12:44

Ein Thema, das mich seit einiger Zeit sehr interessiert ist der Datenschutz. Früher war mir das alles relativ egal - dich etliche Blogger haben gut darauf aufmerksam gemacht, wie intensiv von einigen Unternehmen Daten gesammelt werden.

Gerade Google scheint da richtig abzugehen. Nach mehr als einem Jahr an Kritik hat die Suchmaschine eingelenkt und bei seinem Webmasterservice Google Analytics eine Änderung vorgenommen: Der User kann die Erfassung über den Browser ausschalten. Am Wochenende werde ich mal versuchen, das Plugin bei meinem Browser zu installieren, damit ich mit einem höheren Maße an Anonymität surfen kann.

Teilweise ist es ohnehin schon erschrecken, was im Web so alle gesammelt wird. Ich hatte online nach einer Ersatz Alufelge gesucht und dabei verschiedene SEiten bzw. Shops durchstöbert. Als ich auf der Amazon Startseite war, wurden mir plötzlich lauter Reifenprodukte empfohlen. Das ist schon der Hammer.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« November, 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed