Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 18. Oktober 2008

Abmahnerei wegen Kommentaren
Von bosslittle, 14:25

Die deutschsprachige Blogosphäre ist wieder einmal kräftig in Bewegung geraten. Grund ist die Abmahnung eines Anwalts, der gegen einen Blogger vorgeht. Der Blogger wurde abgemahnt, weil er ein spezielles Plugin für Wordpress benutzt, mit welchem man Kommentare bzw. Blogreaktionen per Email verfolgen kann. Weil man hier willkürlich Emailadressen eintragen und somit andere Leute womöglich belästigen kann, wurde erst einmal abgemahnt - was wieder einmal typisch für Deutschland ist.

Genau betrachtet handelt es sich hierbei um ein wirklich tolles Feature und jetzt müssen Privatpersonen den Kopf hinhalten, weil einige Anwälte einfach nicht genug Geld verdienen können. Das ist schon sehr traurig. Wegen solcher Gründe blogge ich auch nicht auf einer eigenen Domain (auch wenn ich schon ein paar richtige gute Domainnamen hätte), sondern setze auf beeplog.

Übrigens darf ich die nächsten Tage erst einmal vom Uralt-Laptop aus arbeiten, weil man PC kaputt gegangen ist. Dank Virus sind fast alle Urlaubsbilder flöten gegangen - eine Datenwiederherstellung mit so einem kostenlosen Tool hat es nämlich nicht gebracht. Vermutlich werde ich zum Mediamarkt fahren und gleich eine neue Kiste holen.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Mai, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed