Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Samstag, 04. Oktober 2008

Unsicherheit beim elektronischen Reisepass
Von bosslittle, 13:57

Es sieht wieder einmal ganz danach aus, als ob sich die Politiker voll  blamiert haben: Ein niederländischer Computerexperte hat diese Woche nachgewiesen, dass der elektronische Reisepass keine Sicherheit bietet und ganz einfach gefälscht (in diesem Fall ein Ausweis von Elvis Presley) werden kann. Da stellt sich einem natürlich schon die Frage, weshalb man solch einen Pass besitzen soll, wenn er überhaupt keine Sicherheit bietet? Von wegen also sicher - sowas brauchen wir nicht. Wenn das Teil nach Deutschland kommt, wird es sicherlich eine ordentliche Stange Geld Koste - für den Verbraucher natürlich. Schon jetzt ist der Reisepass (biometrisch) richtig teuer geworden (ich glaube 65 Euro).

An dieser Stelle noch eine kurze Anmerkung zu einem völlig anderen Thema. Weil ich mich derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto (Kleinwagen als EU Neuwagen) befinde, habe ich mich mal so richtig intensiv im Web gefunden. Wirklich gute EU Neufahrzeuge bzw. preiswerte Angebote habe ich nicht gefunden, aber dafür ein neues Traumauto: Ein Bentley Arnage Final Series - absoluter Hammer - aber leider auch viel teurer als ein Smart oder Ford Ka (meine Favoriten)

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« September, 2020 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed