Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 23. Januar 2012

Kim Schmitz erstmal festgenommen
Von bosslittle, 16:09

Wie mittlerweile jeder mibekommen haben dürfte, ist der neuseeländischen Polizei ein großer Fang gelungen. In der näheren Umgebung von Auckland wurde der altbekannte Hacker Kim Schmitz auf einem luxuriösen Anwesen festgenommen.

Kim Schmitz gilt als Internet-Krimineller, der schon mehrfach polizeilich gesucht wurde, seinen Kopf jedoch immer wieder aus der Schlinge befreien konnte. Doch nun scheint es ihn erwischt zu haben - den Prozess wollen ihm die Amerikaner bzw. die US-Musikindustrie machen.

Kaum war die Festnahme von Schmitz und die gleichzeitige Schließung von Megaupload kommuniziert, hagelte es auch schon jede Menge Kritik. Allerdings kann ich nur widersprechen: Ich halte es für vollkommen richtig, dass dieser Mann endlich erwischt und vorerst eingebuchtet wurde. Viele Jahre lang lebte er auf großem Fuß und verprasste dabei gnadenlos das Geld anderer. Man denke nur an sein Dotcom-Unternehmen, das mit den Investoren-Geldern gnadenlos in die Pleite rutschte - viele Privatanleger sind auf Schmitz hereingefallen. Hinzu kommen Aktien-Betrügereien bzw. Kursmanipulation von letsbuyit sowie der aktuelle Megaupload Fall.

Für mich steht fest, dass dieser Mann mehrfach wissentlich kriminell gehandelt hat, um sich selbst ein Leben in Reichtum verschaffen zu können. Dass er nun einsitzt, stört mich kein bisschen. Zwar habe ich damals kein Geld an ihn verloren, aber dafür viele andere - für die dürfte es zumindest ein kleiner Trost sein, dass Schmitz nun festgenommen wurde.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Oktober, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed