Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 18. Oktober 2011

Wie geht es mit unserer Wirtschaft weiter
Von bosslittle, 14:32

Seit einigen Wochen wird in den Medien wieder davor gewarnt, dass die Wirtschaft in Europa stark einbrechen könnte und dass es dieses Mal wohl auch Deutschland ganz ordentlich erwischt. Zugleich geht derzeit richtig die Post ab - zumindest im Bankensenktor. Weltweit protestieren die Leute gegen die Banken.

Die Frage ist nun, ob sich da etwas zusammenbraut und womöglich bald die nächste Wirtschaftskrise beginnt. Das Komische ist halt, dass es bei uns auf der Arbeit wirklich gut läuft und es eigentlich nicht danach aussieht, als ob sich dies in absehbarer Zeit ändern würde.

Außerdem halten sich die Arbeitslosenzahlen auch sehr gut. Die Arbeitslosenquote ist deutlich niedriger geworden, da mittlerweile auch wieder viele Hilfskräfte am Arbeitsmarkt gesucht werden. Natürlich würde es bei einem Rückgang der Wirtschaft diese Personen wieder zuerst treffen, aber die Frage ist natürlich, ob dieser Rückgang wirklich kommt. Man denke nur an die Automobilindustrie, wo es gerade hervorragend läuft: Gerade in Asien setzen die Premium-Hersteller zahlreiche Fahrzeuge ab.

Auf der anderen Seite sollte man die Welt nicht zu sehr durch die rosa Brille sehen. Wer der Meinung ist, dass sich die Wirtschaft weniger positiv entwickelt, darf mir seine Ansichten gerne mitteilen.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Oktober, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed