Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 19. September 2011

Vor dem Herbst noch einmal das Auto polieren
Von bosslittle, 17:50

Spätestens bei diesen Temperaturen sollte jedermann klar werden, dass der Sommer vorbei ist. Der Herbst steht in wenigen Tagen bzw. am 23. September vor der Tür. Für mich ist dies Grund genug, mich noch einmal an den Autolack zu begeben und diesen fit für Herbst und Winter zu machen.

Ich poliere und versiegle den Lack stets zweimal im Jahr, nämlich einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Zwar wäre es besser, bis zum Winteranfang zu warten, doch mir ist es dann einfach zu kalt. Jetzt sind die Temperaturen noch einigermaßen akzeptabel, weshalb ich es vorziehe, jetzt schon zu polieren.

Natürlich muss jeder selbst wissen, wie oft man den Lack behandeln möchte. Aber zweimal im Jahr ist eigentlich in Ordnung, andere greifen wesentlich häufiger zur Autopolitur.

Mein Tipp zum Abschluss: Setzt unbedingt auf eine Nachbehandlung mit Wachs. Autowachs sorgt für den Schutz, der im Winter gegen das Streusalz benötigt wird. Also gut auftragen und dann hoffen, dass der Winter nicht so stark zuschlägt.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed