Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Un- und Wichtiges
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 05. September 2011

Auch Kinder können schon richtig schlau sein
Von bosslittle, 13:55

Ich bin nie wirklich ein Streber gewesen. Allerdings habe ich als Kind sehr gerne gelesen. Meine Tante hatte mir ein Kinderlexikon geschenkt, das ich immer wieder angesehen habe. Dies war vermutlich eines der besten Geschenke, das ich je erhalten hatte. Denn noch heute profitiere ich gelegentlich vom Wissen, das ich damals aufgesaugt habe.

Abends sehen wir beispielsweise gerne Quizsendungen an. Wenn es um Fragen zum Pflanzen oder Tieren geht, dann bin ich richtig gut. Natürlich kann ich nicht alle Fragen beantworten, doch oftmals bin ich die einzige Person im Raum, die die richtige Antwort kennt. Woher: Natürlich handelt es sich um Wissen, das ich damals mit dem Kinderlexikon aufgenommen habe.

Deshalb mein Tipp an alle Eltern: Kauft euren Kindern schon früh ein solches Lexikon. Es darf ruhig ein größeres Werk sein. Sobald die Kinder erst einmal lesen können, geht es richtig los: Auf diesem Weg können sie viele Informationen aufnehmen, die später womöglich mal sehr praktisch sind.

[Kommentare (0) | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (70)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed